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Datenträger anmelden

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Kontaktieren Sie bitte einfach unser Serviceteam telefonisch unter

030 692 008 300

oder per E-Mail unter

info@stellardatenrettung.de

Wie funktioniert eine Datenrettung bei Stellar?

Sobald Ihr Datenträger bei uns im Labor ist, werden unsere Techniker zunächst eine Diagnose des defekten Datenträgers machen. Daraufhin erhalten Sie einen detaillierten Fehlerbericht und ein verbindliches Angebot mit einem Festpreis von uns. Dieses Angebot wird auf Basis des tatsächlichen Schadens, dessen Umfang und unter Berücksichtigung des daraus entstehenden Aufwandes, sowie der notwendigen Ersatzteile und der zur Anwendung kommenden Apparaturen und Werkzeuge erstellt.

Wenn Sie unser Angebot annehmen wird der Wiederherstellungsprozess in unserem Labor durchgeführt, wobei wir grundsätzlich immer mit einem Klon Ihres Datenträgers arbeiten, um den Erhalt der Originaldaten auf dem defekten Datenträger sicherzustellen.

Nach erfolgreicher Datenrettung erhalten Sie die Daten auf einem neuen Speichermedium sowie Ihren Originalspeichermedium per Kurier zurück. In dringenden Fällen können wir diese auf via verschlüsseltem SSL Server zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen

Wie lange dauert eine Datenrettung und was wird diese kosten?

Wie in unserem Ablauf beschrieben, können Sie bei uns zwischen verschiedenen Serviceleveln auswählen. Je nachdem für welches Servicelevel Sie sich entscheiden, variieren Ihre Kosten und die Dauer folgendermaßen: (https://www.stellardatenrettung.de/preise.htm).

Ab wann bin ich verpflichtet den vollen Preis für die Datenrettung zu bezahlen?

Im Anschluss an die Durchführung der Diagnose erhalten Sie von uns ein unverbindliches Festpreis-Angebot, dass Sie selbstverständlich auch ablehnen können. Anschließend stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Einen bindenden Vertrag gehen Sie erst mit uns ein, wenn sie nach der Diagnose den Festpreis für Ihre Datenrettung akzeptieren.

Was passiert, wenn ich nach der Diagnose doch keine Datenrettung möchte?

Nach der Diagnose erhalten Sie von uns ein unverbindliches Festpreis-Angebot. Anschließend stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen an, Ihr Speichermedium kostenfrei zu wipen, um alle darauf befindlichen Daten unwiderruflich zu überschrieben und das defekte Speichermedium fachgerecht entsorgen zu können.

Wir senden Ihnen die defekten Datenträger auch gerne per Kurier zurück. In diesem Fall berechnen wir Ihnen bzw. Ihrem Kunden EUR 39,- für die Retourkosten.

Sind meine Daten bei Stellar Datenrettung denn auch sicher?

Streng vertraulicher Umgang mit allen Kundendaten ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich und wird zudem garantiert durch:

  • Unterzeichnete Geheimhaltungserklärungen (non- disclosure agreements)
  • Höchste elektronische Sicherheitsstandards, digitale Zugangskontrollen sowie 24 Stunden Videoüberwachung in all unseren Laboren
  • Sichere Verwahrung aller Datenträger in feuer- und einbruchssichere Tresoren
  • Direkte Verbindung mit der Polizeizentrale
  • Bereitstellung der Daten über verschlüsselten SSL-Server

Immer noch nicht 100%ig überzeugt?

BDOStellar unterzieht sich nicht nur regelmäßig den anspruchsvollen IT-Audits der global angesehenen BDO-Zertifizierungspartnern, sondern leistet auch selbst einen erheblichen gesellschaftlichen Beitrag zur allgemeinen Sicherheit in der Informationstechnologie.

Allianz für Cyber-SicherheitStellar Datenrettung ist aktives Mitglied in der Allianz für Cyber-Sicherheit und bringt sich seit Anfang des Jahres auch verstärkt durch Workshops und Wissenstransfers in der Branchenvereinigung der SIBB ein.

Verbleibt mein Speichermedium für die Datenrettung in Deutschland?

Unser Zentrallabor befindet sich in Utrecht in unserem Nachbarland der Niederlande. Das bedeutet, dass Ihr Speichermedium von DHL abgeholt und über Nacht in unser Zentrallabor transportiert wird. Nachdem es dort angekommen ist, wird es direkt von unseren bestausgebildeten Spezialisten begutachtet.

Die Sendung wurde noch nicht bei mir abgeholt! An wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich an unsere Service Hotline. Unsere Servicemitarbeiter werden umgehend unseren Logistikpartner kontaktieren und schnellstmöglich einen neuen Abholtermin für Sie vereinbaren.

Ich möchte eine Reklamation anmelden. An wen kann ich mich wenden?

Hierzu wenden Sie sich bitte am besten gleich an unsere Service Hotline oder füllen unser Kontaktanfrageformular aus. Ein Servicemitarbeiter wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Ferner gib es in unserem ZEN System eine Möglichkeit direkt an das Stellar Managment eine Email zusenden.

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