Home Hide

Frauentag

Berlin/Utrecht/Wien/Zürich, 08. März 2016. Mit unserer Kollegin, Tineke Minjon, sprechen wir heute zum internationalen Frauentag über Ihren Alltag in der IT bei Stellar Datenrettung.

Stellar: Wie lange arbeitest Du schon bei Stellar und was ist dein tägliches Aufgabengebiet? 
TM: Ich arbeite seit 5 Jahren als Administrative & Logistic Assistant bei Stellar. Hier fällt alles möglich an: von Buchhaltung, bis zum Eingangs- und Ausgangsprozess. Aber ich erledige eigentlich alles was meinen Weg kreuzt und getan werden muss, wie zum Beispiel auch das Labor unterstützen.

TinekeMinjon

Stellar: Warum hast Du Dich für gerade dieses Unternehmen entschieden?
TM: Das klingt nicht sehr abenteuerlich, aber ich brauchte einfach einen Job. Hier bei Stellar haben wir einige besondere Anforderungsprofile, die auf mich zutreffen. Zum Beispiel auch ein gutes Englisch ist von Nöten, da wir international arbeiten und gerade in der Logistic, die Schnittstelle aller Abteilungen sind, für alle Märkte in denen Stellar in Europa tätig ist. Dazu gehört eben neben Deutschland, Schweiz, Österreich auch Frankreich, Niederlande und England usw. Ausserdem haben wir verschiedenen Techniker und Ingenieure, weltweit die Besten – zumindest sehe ich das so – da muss man eine gemeinsame Sprache sprechen.

Stellar: Gibt es eine Empfehlung für junge Frauen, die gerne in die IT-Welt starten wollen?
TM: Auch wenn du noch keine Erfahrung in der IT gesammelt hast, bewerbe Dich bei uns, mache ein Praktikum, denn mit einem offenen Geist, ein bisschen Flexibilität bringt es Dich schon ganz weit. Es gibt so vieles, spannendes in IT Unternehmen und wenn man es mit anderen Branchen vergleicht in denen ich gearbeitet habe, haben wir so eine besondere, sympatische Ar­beits­at­mo­sphä­re.

Stellar: Was ist das Besondere bei Stellar? Was gefällt Dir nicht so gut, was freut Dich?
TM: Ich kann eigentlich nur sagen, das wir tolle Kollegen haben und eine Arbeit, die so abwechslungsreich ist, dass mir nie langweilig wird!

Danke, Tineke, für den kurzen Einblick und alles gute zum internationalen Frauentag!

 

Reinraum Labor Video
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!