Data Recovery Services

harddisk-recoveryData Recovery wird mit den zunehmenden Datenmengen und den immer weiter fortschreitenden Abhängigkeiten der modernen Gesellschaft von digitalen Daten immer wichtiger und wurde Datenverlust ein ernstzunehmendes Problem. Die Möglichkeit eines Datenzugriffs zu jeder Zeit wurde für große wie auch kleine Unternehmen immer wichtiger. In etwa dieser Zeit – Mitte der 90er Jahre – entwickelte sich die Data Recovery -Industrie.

Im Fall eines Datenverlustes fragen sich Kunden häufig folgendes: Wie kann ich als Kunde eigentlich die vielen kleinen, eher amateurhaften Einzelunternehmen, von den großen professionellen Datenrettungs-Unternehmen unterscheiden?

Merkmale eines professionellen Data Recovery – Unternehmens sind:
  • Eigener Reinraum der Klasse 100 zum Öffnen von Festplatten
  • Beschäftigt bestmöglich ausgebildetes Personal
  • Im Besitz eines großen Ersatzteillagers (min. 1000 Festplatten)
  • Ist in der Lage, Chips auf der Elektronik zu tauschen
  • Hat mindestens einen ausgebildeten Mikroelektroniker
  • Kann die Firmware (das Betriebssystem einer Festplatte) wiederherstellen
  • Hat Spezialisten zur Wiederherstellung aller gängigen Dateisysteme
    (FAT, NTFS, Ext., ReiserFS, Reiser4, HFS+, OpenBFS, XFS, UFS, AIX, usw.)
  • Hat genügend Speicherkapazitäten, um auch große RAID-Systeme von mehreren TB zu bearbeiten
  • Kundenfreundliches Online-Bedienungs- und Nachverfolgungssystem

Der Preis einer Datenrettung sollte dementsprechend keine große Rolle spielen, denn Data Recovery ist Qualitätsarbeit und erfordert höchste Präzision und jede Menge Know-how. Daten sind wichtig! Nicht ohne Grund zeigen eine Reihe statistischer Erhebungen, dass viele Unternehmen, die einen großen Datenverlust erlitten haben, kurze Zeit später vom Markt verschwunden sind.

Die wesentliche Problematik bei jeder Datenrettung ist die Vielfältigkeit der Datenträger. Eine Festplatte funktioniert zwar prinzipiell immer gleich, aber im Detail sind bereits Festplatten gleicher Marken durchaus unterschiedlich. Das heißt, dass ein Datenrettungs-Unternehmen auch eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung benötigt, um seinen Kunden den versprochenen Service auch laufend liefern zu können.

Unser Unternehmen besteht seit über 20 Jahren und zeichnet sich in der Branche besonders durch Sicherheit und innovative Technologien ab. Sie können sich sicher sein, dass unsere Data – Recovery – Experten alles in ihrer Macht stehende tun werden, um Ihre kostbaren Daten zu retten.

Wenden Sie sich für weitere Auskünfte zum Thema Datenrettung an unsere Berater.


OFFER
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!