Home Hide

Thema Ransomware

Die Zahlen haben es in sich, finden wir auch: Nach einer Umfrage der Allianz für Cyber-Sicherheit gab es jetzt folgende Zahlen. Drei Viertel aller Ransomware-Infektionen, die im vergangenen halben Jahr Unternehmen getroffen haben, ließen sich laut BSI auf bösartige E-Mail-Anhänge zurückführen…In 70 Prozent der betroffenen Unternehmen waren einzelne Arbeitsplatzrechner befallen. 22 Prozent der betroffenen Unternehmen sahen sich mit Teilausfällen ihrer IT-Infrastruktur konfrontiert, elf Prozent hatten einen Verlust wichtiger Daten zu verzeichnen.

Scheinbar keine besondere Rolle spielen die Größe der Firmen und Organisationen.

Quelle: storage insider

http://www.storage-insider.de/jedes-dritte-unternehmen-mit-ransomware-infiziert-a-533350/?cmp=nl-35&uuid=010212A6-D277-41FC-850B314C9035979A

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!