Home Hide

Partnerschaften der besonderen Art

Sylvia im Gespräch 

Ein erfolgreiches Unternehmen lebt von seinen Partnerschaften- auch ein Datenretter. Sylvia Haensel, Country Managerin DACH nimmt an der von Synaxon vom 16.-18.05. organisierten PC Spezialisten Tagung teil und erzählt vorab von ihrer besonderen Verbindung mit Synaxon- deren PC Spezialisten und Systemhäusern.

Sylvia, vielen Dank für deine Zeit. Du bist sicherlich mit den Vorbereitungen für die kommende Tagung sehr beschäftigt, denn bereits nächste Woche wirst du im sonnigen Mallorca auf viele PC Spezialisten treffen. Freust du dich bereits? Was sind deine Erwartungen an die Veranstaltung und an die Teilnehmer?

Selbstverständlich freue ich mich sehr. Wir haben zu vielen PC Spezialisten ein sehr enges Verhältnis, mit diesen die Tage verbringen zu dürfen, freut mich sehr. Mit einigen arbeiten wir schon seit fünf, sechs Jahren erfolgreich zusammen. Auch die Partner kennenlernen zu dürfen mit denen man bisher noch keinen persönlichen Kontakt hatte, ist ein großer Gewinn für uns. Ebenso ist die Agenda sehr vielversprechend, neben einem Austausch über Themen zur IT erwartet uns auch der ein oder andere Ausflug. So auch ein Trip mit einem Katamaran, der für mich als Segler-Begeisterte eines der Highlights ist.

data recovery experts

Sylvia Haensel, Leitung Business Development D/A/CH

 

Wie kommt es, dass Stellar an diesem Event teilnimmt?

Synaxon hat tolle Veranstaltungen, der Kontakt ist bereits in 2015 gelegt worden. Durch unsere Festpreise konnten wir uns in einem Teilbereich den PC Spezilaisten perfekt ergänzen. Zu dem waren ein grosser Teil schon Partner. Höhepunkt war das Synaxon Managed Service Forum im Oktober 2016. Auf dieser Veranstaltung wurden mehrere Services und Lösungen vorgestellt, unter anderem von Microsoft, AUTOTASK, AVG Business, CARBONITE. Stellar belegte in diesem den ersten Platz und wurde als beste Solution gekürt. Ein Erfolg auf ganzer Linie, das hat natürlich auch die Zusammenarbeit zwischen Stellar und Synaxon gestärkt, sodass wir beschlossen haben auch auf der Tagung in Spanien dabei zu sein. Einfach um sich auch mit unseren Partnern in einer entspannten Atmosphäre unterhalten zu können,  Nähe zu zeigen und ein offenes Ohr zu haben.

Wie wichtig sind die Synaxon und die PC Spezialisten?

Dieser Kontakt hat unsere Arbeit sehr bereichert! Wir haben mit den PC Spezialisten aber auch mit den Systemhäusern besondere Partner gewonnen, mit denen ein Austausch sehr einfach und unkompliziert ist. Wir können auf sie zählen, und sie auf uns. Das gegenseitige Vertrauen ist uns besonders wichtig, gerade in unserer Branche. Auch auf das gegenseitige Feedback legen wir viel wert, denn nur durch das Engagement unserer Partner und deren Wünsche können wir unseren Service verbessern. Es existieren bereits Premium Partnerschaften in Hamburg mit Justcom und zahlreiche neue Freundschaften, die mit Geschäftsführern oder Mitarbeitern entstanden sind. Für uns sind die PC Spezialisten nicht mehr wegzudenken und wir hoffen, dass wir unsere Partnerschaft auf dieser Ebene lange aufrechterhalten können.

Justcom GF Sinan im Gespräch mit einem unserer Ingenieure

Wie siehst du die Zukunft?

Wir streben natürlich einen Ausbau der Partnerschaft an und arbeiten momentan ein neues Konzept aus, wie wir vor allem auch Systemhäusern mehr Unterstützung bieten können. Auch konzentrieren wir uns sehr auf das Thema Data Security, insbesondere Data Wiping, und hoffe auch das als festen Bestandteil bei den PC Spezialisten integrieren zu können. Und natürlich freuen wir uns auf eine Festigung der Beziehung mit jedem einzelnen PC Spezialisten und Systemhaus und möchten auch zukünftig Events nutzen, Partner kennenzulernen oder Feedback einzuholen. Wir sind offen für jedes Lob und jede Kritik!

Vielen Dank Sylvia für das Gespräch. Wir wünschen dir und allen PC Spezialisten spannende Tage auf Mallorca! 

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!